Schlossgarten von Andernach
Andernach entdecken
Panorama Andernach

Kostenfreie Führung zum Tag des offenen Denkmals (09.09.2018)

Bollwerk am Rhein - Andernach am Rhein

Tag des offenen Denkmals 2018 - „Entdecken, was uns verbindet“ 

Traditionell am zweiten Sonntag im September veranstaltet die Deutsche Stiftung Denkmalschutz auch in diesem Jahr wieder den „Tag des offenen Denkmals“. Im 25. Jubiläumsjahr der Veranstaltung steht der Tag in diesem Jahr unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“. Auch die Andernacher Gästeführer haben sich für den Aktionstag eine an das Tagesmotto angelehnte Sonderführung überlegt.

Unter dem Motto: „Der Rhein: Entdecken, was uns verbindet“ startet am Bollwerk eine kostenfreie Führung, welche sich von dort ab entlang von Rheintor bis hin zum Alten Krahnen bewegt und die Geschichte der Bauwerke lebendig werden lässt. Einzelne Gästeführer referieren wechselseitig an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten und stellen somit ebenso die symbolische Verbindung her, wie der Rhein, welcher die Geschichten miteinander verknüpft.

Treffpunkt: 11.00 Uhr am Bollwerk

Preis: kostenfrei

Jetzt anmelden

Zurück zur Übersicht