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Die Andernach.net - Gesellschaft für Stadtmarketing, Wirtschaft und Tourismus mbH, Tochtergesellschaft der Stadt Andernach, hat aktuell folgende Stellen zu besetzen.

Die Andernach.net - Gesellschaft für Stadtmarketing, Wirtschaft und Tourismus mbH, Tochtergesellschaft der Stadt Andernach, sucht nach Vereinbarung

 eine/n Praktikant/in (m/w/d)

 Aufgabenbereich:

  • Unterstützung im Tagesgeschäft in den Bereichen Tourismus, Stadtmarketing und/oder Citymanagement
  • Unterstützung bei Veranstaltungsorganisation und -marketing
  • Mitarbeit bei laufenden Projekten
  • Content Erstellung für unsere Marketingkanäle
  • Unterstützung bei der Datenpflege
  • Mitarbeit in der Tourist-Information

Ihr Profil:

  • Pflichtpraktikum
  • Sicherer Umgang in den gängigen Office-Systemen
  • freundliches, engagiertes Auftreten sowie Eigeninitiative
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Begeisterung für Andernach
  • Touristische Regionskenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten:

  • Praktikantenplätze für ein Praktikum im Rahmen einer verpflichtenden Schul-, Ausbildungs- oder Studienordnung in den Bereichen Tourismus, Stadtmarketing und/oder Citymanagement
  • Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche einer städtischen Tochtergesellschaft
  • Eine kreative, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Kleines Team mit flachen Hierarchien
  • Einen Arbeitsplatz inmitten von Andernach

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Herr Philipp Heß per Mail an bewerbung@andernach.net. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Herr Philipp Heß, Tel: 02632 / 987 948-40.

Aufgabenbereich:

  • Selbstständige Bearbeitung von Projekten der Wirtschaftsförderung
  • Bearbeitung und Pflege des Leerstandsmanagement und der Gewerbeflächendatenbank
  • Pflege der Adressdatenbanken
  • Planung, Realisierung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Allgemeine Assistenzaufgaben (Abstimmung externe und interne Termine, Terminvorbereitungen, Postbearbeitung, Barkasse)
  • Unterstützung bei der Aufsichtsrat-Betreuung (Vor- und Nachbereitung Sitzungen / Protokollführung / Abrechnung Vergütung)
  • Budgetplanung und -controlling
  • Betreuung und Pflege der Internetseite der Wirtschaftsförderung

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung in Kombination mit relevanter Berufserfahrung
  • Bereitschaft zu Identifikation mit dem Unternehmen
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeit
  • Flexible Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Sicheres, freundliches und kommunikatives Auftreten
  • Herausragende EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang in den verschiedenen Microsoftanwendungen
  • Bereitschaft zur Übernahme unregelmäßiger Arbeitszeiten in Abhängigkeit von Veranstaltungen und Gremienarbeit

Wir bieten:

    • Teilzeitstelle (20 Std./Woche) mit fairer Bezahlung nach TVöD, je nach Qualifizierungen und beruflicher Ausbildung (bis Entgeltgruppe 7) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
    • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
    • Eine kreative, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
    • Kleines motiviertes Team mit flacher Hierarchie
    • Einen Arbeitsplatz inmitten von Andernach
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten

Der Vertrag ist zunächst auf einen Zeitraum von 2 Jahren befristet. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2024 per Mail an bewerbung@andernach.net. Weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Christian Heller, Tel: 02632 / 987 948-31.

Aufgabenbereich:

  • Fotografie- und Texterstellung für Presse/ Social Media
  • Mithilfe bei Markenentwicklung von „Andernach begeistert“
  • Verteilung/ Versand von Werbung an Bestandspartner
  • Einstellung von Dateien auf Werbe-Screens
  • Pflege von Veranstaltungen und Aktivitäten in Veranstaltungskalender
  • Mithilfe Koordination von Tagesaktivitäten
  • Erteilung touristischer Auskünfte
  • Beratung der touristischen Kunden
  • Verkauf Veranstaltungstickets
  • Verkauf Andernach-Mitte-Cards
  • Vermittlung von Unterkünften zur Übernachtung

Ihr Profil:

  • Berufliche Erfahrungen im Bereich Tourismus, Veranstaltungen, Marketing, Grafik oder Presse
  • Einsatz an zwei – drei Wochentagen nachmittags möglich
  • Gelegentliche Samstagsschichten stellen kein Hindernis dar
  • Interesse an Social Media
  • Interesse an Textgestaltung und der schriftlichen Ausarbeitung von Themen
  • Interesse und Gespür für grafische Gestaltung und Design
  • Interesse an touristischen Fragestellungen
  • Spaß am Gästekontakt und der Beratung
  • Kenntnisse im System „feratel Deskline“ sind wünschenswert, aber nicht entscheidend
  • Begeisterung für Andernach – touristische Regionskenntnisse sind von Vorteil

Der Vertrag ist zunächst auf einen Zeitraum von einem Jahr befristet. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 10.05.2024 an Herr Philipp Heß per Mail an bewerbung@andernach.net.